Chronik

Es waren einige Wedeler, die nach Elmshorn zum Bridge spielen fuhren. Während einer
Fahrt dorthin entstand der Wunsch nach einem Bridge Club in Wedel. Gedacht – getan.

BRIDGE CLUB WEDEL

Gründung: 16. Januar 1997
Gründungsmitglieder:
Hilde Adam
Helga Breckwoldt
Horst Breckwoldt
Erna Gatermann
Ingrid Gauß
Annemarie Ragotzky
Christel Lange
Dr. Marga Weimar
Spielbetrieb: Erstmalig 3. Februar 1997 18:30
Spiellokal: 1. Stock TSV Wedel, Bekstraße 4 Tische
Kosten:
120 DM Jahresbeitrag
40 DM Aufnahme
2 DM Kartengeld
Vorsitzender: Horst Breckwoldt
Spielführer: Ingrid Gauß
Die erste Vorstandssitzung fand am 7. Juni 1997 in der Tucholskystraße bei Ingrid Gauß statt. Es musste zu dieser Zeit schon diskutiert werden, ob wir bei 50 Mitgliedern bleiben wollen. Ansonsten muss ein zweiter Spieltermin gefunden werden. Es wurde auf 60 Mitglieder erhöht und der Donnerstag Nachmittag eingeführt.
Der Verein fördert nicht nur die spielerischen Fähigkeiten der Mitglieder durch regelmäßige Schulungen, sondern auch die Geselligkeit im Club z.B. durch einen Sommerausflug oder ein festliches Adventsturnier. So wurden sowohl die "runden" Jubiläen als auch das 15jährige und das 25jährige Bestehen des Vereins besonders gefeiert.
Auch technisch hat der Verein zwischenzeitlich aufgerüstet, in dem die Turniere durch BridgeMates erfasst werden und für Mitglieder in der Homepage mit Privatscore, Verteilung und Ausspiel nachvollzogen werden können.
Unser Spiellokal beim Turn- und Sportverein Wedel e. V. mussten wir Ende 2015 verlassen; im Dörpshus in Holm haben wir eine neue Heimat gefunden und spielen dort jetzt jeden Donnerstag.